Witthöft N.

Witthöft N.

65. Min

70. Min.

Bericht: Alles war wie immer im Derby…

Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten etwas mehr vom Spiel ohne sich allerdings großartige Chancen erspielen zu können. Nach ca. 10 Minuten waren wir im Spiel und konnten die Partie offen gestalten.

In der 14. Minute dann eine tolle Flanke von unserer rechten Angriffsseite in die Mitte…leider niemand zur Stelle, der einnetzen kann.

In der 20. Minute dann großes Glück für uns….drei Chancen der Gastgeber innerhalb von 10 Sekunden. Zunächst eine Flanke von der rechten Seite, der folgende Kopfball prallt an die Unterkannte der Latte, der „Nachkopfball“ geht an den Pfosten und den darauf folgenden Schuß kann Marcus Benthien hervorragend halten……durchatmen!!

Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr allzuviel, außer das „Normale“, was immer in diesem Derby passiert...einige Nicklichkeiten aber nichts schlimmes. Beide Mannschaften werden eben älter und ruhiger ;-) .

Auch in der zweiten Hälfte nicht viel Neues. Die Gastgeber machten Druck, blieben jedoch meistens an unseren Abwehrspielern Nils, Jussi und Arne hängen, die übrigens ein großartiges Spiel machten. Den Rest besorgte dann Marcus im Tor.

Die 65. Minute brachte dann das 0:1. „Steffi“ Riechers flankt von unserer rechten Seite nach innen. Die Kopfballabwehr (schön gestört von Bachi) kommt zu Nils Witthöft, der aus 16 Metern abzieht und trifft. Die erwünschten drei Punkte sind jetzt so nah!!

Es folgen erfolglose Angriffe der Post`ler.

In der Nachspielzeit dann eine Flanke auf unseren langen Pfosten und Post`s  gefährlichster Stürmer köpft zum Ausgleich ein.

Danach ist Schluß, der Schiri pfeift gar nicht mehr an.

Mein Fazit: Schade, es hätten drei Punkte sein können aber mit der Punkteteilung können wir gut leben.